· 

Networking-mit-Erfolg

Aus meinem Netzwerk - für mein Netzwerk.
Ich lade regelmäßig Leute zu einem kurzen Inveriew ein und bitte Sie im einen ExpertenTipp für mein Netzwerk. Etwas das vielen Leuten nützlich sein kann. Heute zu Gast ist Sandra Gneist, Coach, Trainerin und Expertin für die Frage wie man aus losen Kontakten ein Netzwerk knüpft, dass einen schlußendlich mit Aufträgen versorgt. Quasi wie im schlaraffenland - Du braucht nur noch auf der Couch liegen und die Kunden kommen dir nur so zugeflogen.
Erst mal was Du eventuell schon probiert hast, aber nicht funktioniert. Du gehst zu einer Veranstaltung und denkst jeder dort könnte dein Kunde werden und alle warten nur auf deinen Pitch und kaufen gleich von dir. Stell dir vor, 500 andere Leute haben den gleichen Gedanken und gehen ebenfalls auf die Veranstaltung. Wie die Geier versuchen Sie sich gegenseitig etwas anzudrehen.
Und weil es auf jeder Veranstaltung wohl 100 Leute gibt die so denken ist smarte Planung notwendig, sonst gehts Du frustriert nach Hause und hast 10 Wärmedecken gekauft.
Lass es also erfolgreicher werden. Nimm dir ausreichend Visitenkarten mit, egal wie digital die Welt ist, dieses gefühl des Greifens ist für viele Menschen immer noch wichtig. AUsserdem, dein Name ist dann sicher richtig notiert, und wer clever ist, der nutzt deine Visitenkarte gleich auch noch für ein paar Stichworte zum Notieren - wenn ich DIch treffe und Deine Visitenkarte bekomme, ich mach mir Notizen über dich, damit ich mich besser erinnern kann, wer wer ist und welche Interessen er/sie hatte.
Hab ein offenes Ohr wo Leute JETZT gerade der Schuh drückt. Eventuell kannst Du helfen, oder jemanden aus deinem Netzwerk vermitteln. Da ist oft mehren Leuten geholfen, es hat dich nichts gekostet und 2 Leute sind dir dankbar. Andere wollen erst mal wissen ob Du ein Experte bist. Gerne, in dem Fall (und nur in dem Fall) kannst Du beginnen Dich in Deinem Fachgebiet zu positionieren. Es gibt Personen die wollen Spaß haben und solche die wollen sich messen ob Du Ihnen ebenbürtig bist.
Netzwerken - bunt wie das Leben eben.
Was Du nicht solltest ist - Verkaufen. Mach Marketing, stelle Fragen, schau wer interessant ist, mach Notizen. Nachhaken kommt erst später.
Sandra hat für das "später" noch einen Zahlentrick. 24-7-30
Melde dich innerhalb von 24 Stunden (kurze Info was Du mitgenommen hast vom Treffen), Liefere ein erstes Ergebnis innerhlab von 7 Tagen (oder frag nach einem gemeinsamen Termin um etwas zu vertiefen), und nach 30 Tagen zeig das Erfolgsergebnis her (oder frag wie dein Lösungsvorschlag angekommen ist). ok, ich habs nicht so mit Zahlen - ich habe diese Regel in die 1-1-1 Regel umgedeutet. 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat.
Was meinst Du - sind das nicht ein paar machbare Schritte? Hast Du das schon mal probiert? Hast auch Du einen Networking Tipp?
Schreib es in die Kommentare!
Oder hast Du ganz einen anderen Tipp den Du mit meinem Netzwerk teilen willst? Dann schreib mir claus "at" talentematrix.com. Ich freue mich auf spannende Tricks die das Leben leichter machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
6 Eckiges Logo

 

Claus Angerhofer

 

Telefon:  +43 663 0604 5825

Mail: Claus"at"Talentematrix.com

Erfahrungen & Bewertungen zu Claus Angerhofer