· 

Newsletter - Veraltet oder doch modern?

Sind Newsletter nicht komplett veraltet? Keiner liest Sie, rechtlich gibt es nur Probleme, Kunden gewinnen Sie kaum und der Aufwand ist riesig?
Sind diese Vorurteile berechtigt, oder gibt es heute Tools mit denen ein Newsletter zum Kinderspiel wird. Welche Menschen kann ich mit einem Newletter von Interessenten zu Käufern machen?
Alexandra Sammer verrät mir die Geheimnisse hinter einem erfolgreichen Newsletter - und wie man den Aufwand etwa auch auslagern kann.
Ich habe meine Meinung nach dem Expertentipp geändert und werde dem Newsletter wieder eine Chance geben!

Zusammengefasst, die Vorteile und Nachteile von einem Newsletter

 

Vorteile:

  1. Direkte Verbindung zum Empfänger: Ein Newsletter kann eine direkte Verbindung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden herstellen, indem er regelmäßig und direkt in deren Posteingang gesendet wird.
  2. Kundenbindung: Durch die regelmäßige Kontaktaufnahme kann ein Newsletter dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und das Interesse der Kunden an einem Unternehmen oder seinen Produkten aufrechtzuerhalten.
  3. Marketing-Tool: Ein Newsletter kann ein effektives Marketing-Tool sein, um neue Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen, Sonderangebote zu bewerben oder Veranstaltungen zu bewerben.
  4. Messbarkeit: Newsletter-Tools ermöglichen in der Regel die Messung von Öffnungs- und Klickraten, was es Unternehmen ermöglicht, die Wirksamkeit ihrer E-Mail-Kampagnen zu messen und zu optimieren.

Nachteile:

  1. Spam: Wenn ein Unternehmen zu viele oder unerwünschte E-Mails an einen Kunden sendet, kann dies als Spam angesehen werden und den Kunden abschrecken.
  2. Ungelesen oder gelöscht: Wenn ein Newsletter nicht interessant oder relevant genug für den Empfänger ist, wird er möglicherweise nicht gelesen oder sogar gelöscht, was dazu führt, dass die Bemühungen des Unternehmens umsonst waren.
  3. Relevanz: Wenn ein Newsletter nicht auf die Bedürfnisse oder Interessen des Empfängers abgestimmt ist, kann dies dazu führen, dass der Empfänger ihn nicht als nützlich empfindet und ihn ignoriert.
  4. Technische Probleme: Newsletter-Tools können technische Probleme wie E-Mail-Blockierungen oder Schwierigkeiten bei der Zustellung von E-Mails aufgrund von Spam-Filtern oder falsch konfigurierten E-Mail-Servern haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
6 Eckiges Logo

 

Claus Angerhofer

 

Telefon:  +43 663 0604 5825

Mail: Claus"at"Talentematrix.com

Erfahrungen & Bewertungen zu Claus Angerhofer